Return to site

Thought Leadership: Von der Reichweite zu den Conversions

Beim Monitoring-Forum in München durfte ich am 7. Dezember 2016 über die Ermittlung und Bewertung von Thought Leaders für das Influencer Marketing referieren. Es handelt sich um einen Strategie-Ansatz, der die Mitarbeitenden eines Unternehmens zu Influencers macht.

Hinsichtlich der Daten-Analyse als Instrument für die Umsetzung habe ich in meiner Präsentation auf die folgenden Punkte fokussiert:

  • Im Conversion Funnel ist Thought Leadership nicht kurzfristig für die Reichweite, sondern längerfristig für Engagement und Conversions wirksam. Als KPIs sind deshalb vor allem die Engagement und die Conversion Rate relevant.
  • Für das Benchmarking sind Vergleiche mit Corporate Accounts sowie anderen Unternehmen und deren Thought Leaders empfehlenswert.
All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly