Return to site

Digital Finance Rockstars: 7 KPIs für die Analyse ihrer Positionierung

Im erstmals durchgeführten CAS Digital Finance an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) durfte ich ein Modul unterrichten, welches an dasjenige meines Kuble-Kollegen Gustavo Salami anknüpfte. Seine Einführung thematisierte die Fähigkeiten und Fertigkeiten von Digital Finance Rockstars: Zum Beispiel Versiertheit im Dialog auf Twitter, Lead Generation mit LinkedIn oder regelmässiges Bloggen.

Von April bis Juli 2016 habe ich monatliche Analysen erstellt, die sich auf #hwzdigitalfinance als Hashtag des Lehrgangs bezogen haben. Einmalig für mein Modul habe ich die digitalen Aktivitäten und die individuelle Positionierung der Teilnehmenden mithilfe der folgenden KPIs ermittelt:

  • Höchster Klout Score
  • Grösster Zuwachs im Klout Score
  • Anzahl Twitter Followers
  • Grösster Zuwachs in Follower-Zahl
  • Grösste Relevanz der Google-Suchtreffer
  • Grösste Anzahl Tweets mit #hwzdigitalfinance
  • Einflussreichster Tweet mit #hwzdigitalfinance

Felix Hauser, der als Head Lending New Channels & Digitization bei UBS arbeitet, rockte am besten und Lehrgangsleiter Rino Borini hat den Moment festgehalten, als ich ihm den Pokal und eine Flasche Champagner überreicht habe: Herzliche Gratulation!

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly